Hilfe benötigen?
Kundendienst Die Supportzeiten sind von 9 bis 18 Uhr. Montag bis Freitag (außer an Feiertagen).

Sarsaparilla

Read more
Read more
Filtern nach
Sortieren nach
14 products
Filtern nach
Preis
Marke
  1. Botanicum 1
  2. Cemon 1
  3. Ergonat 1
  4. Espadiet 1
  5. Herbaldi 1
  6. L'Herbothicaire 1
  7. Nova Diet 1
  8. Plameca 2
  9. Plantis 1
  10. Soria Natural 2
  11. Tegor 1
  12. Ynsadiet 1
Etiketten
  1. 100% natürlich 1
  2. Bio 1
  3. Echo 1
  4. Ohne Alkohol 1
  5. Ohne Gluten 1
  6. Vegan 2
Verwendung
  1. Akne 1
  2. Allergien 1
  3. Detox 1
Sortieren nach
  1. Popularität
  2. Preis: niedrigster bis höchster
  3. Preis: vom höchsten zum niedrigsten
  4. Neueste
14 products
14 products
14 Elemente

Sarsaparilla ist ein Busch, der auf der Iberischen Halbinsel reichlich wächst und charakteristische Früchte in Form von roten Beeren hervorbringt. Diese Früchte sind jedoch nicht essbar, aber die Wurzeln dieser Pflanze werden für verschiedene medizinische Zwecke verwendet. Früher wurde sogar ein Sarsaparilla-Getränk hergestellt, was sehr beliebt war. Heute können Sie hauptsächlich getrocknete Sarsaparilla-Wurzeln kaufen, um Infusionen zuzubereiten, oder Sarsaparilla-Extrakt, um verdünnt zu trinken.

Sarsaparilla Eigenschaften

Unter den Eigenschaften von Sarsaparilla , die es für die Kräutermedizin geeignet machen, sticht sein Gehalt an ätherischen Ölen, Tanninen, Mineralien und Saponinen hervor. Dies macht es zu einem hervorragenden Reinigungs- und Diuretikum, das zur Bekämpfung von Nierenerkrankungen, Gicht und rheumatischen Schmerzen eingesetzt wird. Es hat auch schleimlösende Wirkungen bei der Behandlung von Erkältungen und Grippe.

Darüber hinaus ist es ein Verdauungstonikum, das besonders zur Linderung von Darmstörungen wie Durchfall und Koliken geeignet ist. Schließlich ist Sarsaparilla, die auf die Haut aufgetragen wird, wirksam bei der Bekämpfung von Akne, Nesselsucht und anderen Hauterkrankungen.

Wie man Sarsaparilla nimmt

Die am weitesten verbreiteten Methoden zur Einnahme von Sarsaparilla sind Infusionen und Extrakte dieser Pflanze. Die Sarsaparilla-Infusion wird aus getrockneten Wurzeln dieser Pflanze hergestellt, die in Wasser gekocht und dann vor dem Verzehr abgesiebt und filtriert werden. Sarsaparilla-Extrakt soll seinerseits in Säften und anderen Getränken verdünnen.

Obwohl es ein sehr beliebtes Naturheilmittel ist, müssen Sie vor dem Verzehr die möglichen Nebenwirkungen von Sarsaparilla berücksichtigen. Diese können auftreten, wenn übermäßig hohe Dosen von Sarsaparilla eingenommen werden oder unter bestimmten Gesundheitsbedingungen. Unter anderem raten die Kontraindikationen von Sarsaparilla von seiner Anwendung bei Bluthochdruck, Nierenversagen und anderen Nierenproblemen ab.

Satisfied customers

4,70 / 5 - Ausgezeichnet

Basierend auf 68.370 Rezensionen

"Sehr glücklich, die Naturitas-Seite gefunden zu haben. Bisher ist alles hervorragend." 28-04-2020
"Ich habe meine Bestellung sehr schnell erhalten und alles ist in einwandfreiem Zustand angekommen. Hier habe ich die besten Preise gefunden. Sehr empfehlenswert." 24-04-2020
"Schnelle Lieferung und vorsichtig. Optimale Produktverpackung." 05-02-2020
"Große Auswahl an Produkten - schnelle Lieferung - effizient DANKE." 02-02-2020
"Sehr gute Produkte, sorgfältig verpackt. Ich kann diese Seite nur empfehlen." 31-01-2020
"Immer tolle, qualitativ hochwertige Produkte, große Vielfalt und exzellenter Kundenservice." 28-01-2020
Rezensionen verifiziert von