Hilfe benötigen?
Kundendienst Die Supportzeiten sind von 9 bis 18 Uhr. Montag bis Freitag (außer an Feiertagen).

Magnesium und Kalium

Read more
Read more
Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.

Lassen Sie uns mehr über Magnesium und Kalium erfahren!

Magnesium ist ein essentieller Mineralstoff, der zum Erhalt der Muskulatur und Vitalität sowie zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung beiträgt. Es ist an der ordnungsgemäßen Funktion verschiedener Organe beteiligt, vom Nerven-, Herz-Kreislauf-, Hormon- und Knochensystem bis hin zur intrazellulären Produktion von DNA. Nach Natrium ist Magnesium das zweithäufigste Elektrolyt im Körper.

Kalium ist ebenfalls ein essentieller Mineralstoff, da es das Risiko eines Herzinfarkts und seiner Folgen reduziert sowie die Knochendichte leicht verbessert.

Magnesium und Kalium: Wofür ist es?

Die Kombination von Magnesium und Kalium bietet dem Körper mehrere Vorteile: Magnesium ist an der Funktion des Nervensystems, an der Muskelentspannung und an der Bildung aller Proteine im menschlichen Körper beteiligt; Kalium spielt eine aktive Rolle bei der Muskelkontraktion und Regulierung der neuromuskulären Aktivität, da es an der Übertragung von Nervenimpulsen beteiligt ist. Magnesium und Kalium sind die ideale Kombination, um den Muskeltonus wiederherzustellen. Darüber hinaus hilft es, verlorene Mineralien wiederherzustellen und sorgt für Energie und Wohlbefinden.

Vorteile von Magnesium und Kalium

Die an Magnesium und Kalium reichsten Lebensmittel sind getrocknete Früchte wie Pflaumen, Rosinen und Datteln, aber auch Obst, insbesondere Aprikosen, Wassermelonen und Bananen, sowie Gemüse, insbesondere Spinat, Kürbis, Avocado, Linsen, Kohl, Mangold, Brokkoli, Pilze u Gurken. Es gibt jedoch mehrere Lösungen, um bestimmte Nährstoffe wie Kalium und Magnesium bereitzustellen, die wir manchmal nicht auf natürliche Weise mit der Nahrung aufnehmen können. Ein Beispiel sind Nahrungsergänzungsmittel, um die Vitalität wieder aufzuladen und Müdigkeit und Erschöpfung zu reduzieren. Seine Formeln enthalten Magnesium, das zur Verringerung von Müdigkeit beiträgt, und Kalium, das zu einer normalen Muskelfunktion beiträgt. Bei Naturitas gibt es mehrere Möglichkeiten, Magnesium und Kalium in Ihre Ernährung aufzunehmen, worauf warten Sie noch, um sie zu entdecken?

Satisfied customers

4,70 / 5 - Ausgezeichnet

Basierend auf 68.370 Rezensionen

"Sehr glücklich, die Naturitas-Seite gefunden zu haben. Bisher ist alles hervorragend." 28-04-2020
"Ich habe meine Bestellung sehr schnell erhalten und alles ist in einwandfreiem Zustand angekommen. Hier habe ich die besten Preise gefunden. Sehr empfehlenswert." 24-04-2020
"Schnelle Lieferung und vorsichtig. Optimale Produktverpackung." 05-02-2020
"Große Auswahl an Produkten - schnelle Lieferung - effizient DANKE." 02-02-2020
"Sehr gute Produkte, sorgfältig verpackt. Ich kann diese Seite nur empfehlen." 31-01-2020
"Immer tolle, qualitativ hochwertige Produkte, große Vielfalt und exzellenter Kundenservice." 28-01-2020
Rezensionen verifiziert von